Zum Inhalt springen

Unser Deckrüde

Wanted Nice Dog`s Xaro Lamleh

Deutscher Jugend Champion ILT 2023

Deutscher Jugend Champion KTR 2023

ILT Club Sieger 2023

VDH Europa Jugend-Sieger 2023

Eltern: Aylari’s Abhayan Ravi Lamleh x Wanted Nice Dog’s Akinyi Lamleh

Geboren: 18. April 2022 – Körung: 30.09.2023

CCL frei * PLL frei * PRA3 frei * RCD4 frei * HD – A * Patella 0/0

Widerristhöhe: 44 cm – Zahnstatus: Schere, vollzahnig bis auf einen P1

Auszüge aus dem Körbericht

Das Erscheinungsbild ist gut ausgewogen, üppig behaart und robust. Er hat ein kompaktes Gebäude, ist kraftvoll und gut bemuskelt. Harmonisch und quadratisch sind seine Körperproportionen. Der Kopf hat eine mittlere Breite und Länge und hat reichlich Haare. Die Schädelproportionen sind ausgewogen im Verhältnis 1:1, die Fangpartie ist kräftig. Die Augen sind braun und weit auseinanderliegend. V-förmig zeigen sich die Ohren. Er verfügt über einen kräftigen und gut gebogenen Hals. Gut gewölbt präsentiert sich die Brust, die Schultern sind gut schräg und zurück gelagert. Die Kruppe ist gerade mit einer hoch angesetzten Rute, die sehr gut befedert über dem Rücken getragen wird. Groß, rund und behaart präsentieren sich die Pfoten. Das Gangwerk hat einen kraftvollen Schub, mit einem guten Vortritt, ist zügig und liegt gut in der Spur. Das Haarkleid zeigt sich in einer sehr guten Textur, ist gewellt, und mittelmäßig viel Unterwolle. Die Hinterhand ist gut gewinkelt und bemuskelt, üppig behaart und parallel. Die Kniegelenke sind gut gewinkelt, tiefgestellt sind die Sprunggelenke. Im Wesen zeigt er sich lebhaft, gutmütig, zutraulich und aufgeschlossen.

Wesensbeschreibung

Unser Xaro (Rufnahme Tiberius) verkörpert ein äußerst charmantes und ausgeglichenes Wesen.  Durch seine freundliche und liebenswürdige Art, erobert er die Herzen im Sturm. Er ist gehorsam, sozialverträglich, anpassungsfähig und lernt schnell. Er will gefallen! 

Tiberius liebt es draußen zu sein, dort ist er agil und sprüht vor Lebensfreude. Eine besondere Liebe hegt er zum Wasser.

Er ist ein Gute-Laune-Familien-Tibi und ein wunderbarer Begleiter!